Junge Leute Treff

Regelmäßige Treffen

Wir sind die „jungen Leute“ des Heimatvereins im Alter von Anfang 30 bis Mitte 60 und treffen uns an jedem ersten Freitag im Monat zum Essen und Trinken, klönen, planen, Spaß haben. Wir besuchen gemeinsam Veranstaltungen, machen Ausflüge, feiern zusammen Silvester. Wir sind eine lustige Truppe und freuen uns immer auf Zuwachs!

Jeden ersten Freitag im Monat, in den Sommermonaten ab April "Am Backes" um 19:00 Uhr und in den Wintermonaten nach voriger Absprache.

04.02.2022

Am 04.02.2022 haben wir uns wieder mit dem Junge-Leute-Treff im Schützenhaus zum Heimatverein-Vogelschießen getroffen.

Bernd Merschmann hat den Abend toll gestaltet und sich beim „Vogel-Basteln“ wieder selbst übertroffen. Nachdem wir uns mit einem leckeren Essen gestärkt haben, ging der Wettkampf los: Als erstes schoss X, dann Y, dann Z und den Vogel holte Ingo Peplinski! Damit steht der Heimatverein-Schützenkönig fest und es folgte eine feierliche Ehrung durch Bernd Merschmann.

Es war mal wieder ein wunderschöner Abend mit einem Dank an den Schützenverein SGi Alchetal.

06.02.2016

Am 06.02.2016 haben wir uns mit dem Junge Leute Treff im Schützenhaus zum Schießen getroffen.

Bernd Merschmann hatte den Abend super toll, mit einem Heimatverein Vogelschießen vorbereitet. Zuerst wurde auf der modernen Anlage geschossen, um die beste Frau und den beste Mann zu küren. Der Sieg der besten Frau ging an Katjka Hecker, der beste Mann war Markus Hecker. Danach haben wir auf den Vogel geschossen, um einen Heimatverein Schützenkönig/in zu küren. Markus Hecker hat den Vogel abgeschossen. Ingo Hoffmann bekam den Preis für die wenigsten Punkte. Es war ein sehr schöner Abend, mit einem Dank an den Schützenverein SGi Alchetal.