Backes

In den Jahren 1995-1997 wurde von den Mitgliedern des Heimatvereins in Eigenregie unterhalb der Turnhalle ein neuer Backes erstellt. Bei der Balkenkonstruktion fanden viele Hölzer aus dem alten Haus von „Steineck´s Walter“ Verwendung. Das Backesfest im Mai und das Kartoffelfest im September, erfreut sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten lädt auch die schöne ruhige Lage viele Besucher zum Verweilen ein. An den Backtagen wird der Ofen schon früh am Morgen um 04:00 Uhr vom Backteam vorgeheizt. Fleißige Helfer stellen dann neben leckerem Brot und Stuten köstlichen Streuselkuchen her.

Backtage

Am ersten Samstag im Mai und am ersten Samstag im September gibt es dieses Jahr Backwaren aus unserem Backes. Die Backtage finden jeweils an den Festwochenenden statt. Der Backes steht im Kleeweg 5, 57072 Siegen. Vorbestellungen bitte bis 10 Tage vor dem Backtag bei:

Die Abholung der bestellten Waren muss an den jeweiligen Tagen bis 12.00 Uhr erfolgen.

Backwaren

Sorte Kosten Abholtag